... auf der Homepage der Bertha-von-Suttner-Schule Ettlingen! Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer schulischen oder beruflichen Ausbildung an unserer Schule!

Abi machen? Oder die Fachhochschulreife? Oder vielleicht doch lieber eine Ausbildung?

Gerne informieren wir Sie, was man über unsere beruflichen Gymnasien mit dem Ziel Abitur, die Berufskollegs (auch möglich mit dem Ziel Fachhochschulreife), die Berufsfachschule mit dem Abschluss Mittlere Reife, eine Ausbildung (Erzieher/in, Altenpfleger/in,Tierpfleger/in, Landwirt/in) oder über unsere berufsvorbereitenden Bildungsgänge wissen sollte.

Hier finden Sie die Termine über die nächsten  Informations- und Anmeldetage.
Nächster Termin: 2. Mai 2019 AVdual-Anmeldenachmittag


 

Am 2. Februar 2018 machten sich 27 SchülerInnen bereits früh morgens zusammen mit Frau Boisen und Herr Schulze auf den Weg zu unserem diesjährigen Skitag am Feldberg.

Am 3. Februar machten über 40 Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Lehrern Daniela Boisen und Markus Schulze auf den Weg zum Feldberg.

Frühes Aufstehen war gefragt: Mit 32 Schülern ging es pünktlich um 6.00 Uhr morgens mit dem Bus Richtung Allgäu.

Nach langen Wochen ohne Schnee gab es am diesjährigen Skitag gutes Wetter und sehr gute Pistenverhältnisse am Feldberg.

Am Tag nach dem Schmutzigen Donnerstag, dem Tag vor den Faschingsferien, machten sich 32 Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klasse und 5 Kolleginnen und Kollegen der Bertha-von-Suttner-Schule mit Board und Skiern auf den Weg Richtung Schnee. Das Ziel war der Feldberg.

Am 7. Februar starteten 35 Schüler und mehrere betreuende Lehrer in Richtung Feldberg, um einen Tag auf Skiern oder Snowboard zu verbringen.

Ein Bus mit Schülern der 12. und 13. Klasse und fünf Lehrern machte sich am Mittwoch, den 10. Februar 2010 nach der 6. Stunde auf Richtung Unterstmatt. Beim ersten Wintersportnachmittag der Bertha-von-Suttner-Schule waren Skier, Snowboards und Schlitten im Gepäck.