×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /Galerie/2_Bildungsangebot/Berufsfachschulen/17_12_15_Koerperwelten/ ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Am 14. Dezember 2017 besuchte die Klasse BFA 2/1-T mit Frau Schön die  Körperwelten-Ausstellung in Heidelberg. Einen Tag später stand für die Klassen BFA1/2-K und BFA 1/1-T zusammen mit Frau Greiner und Herrn Benz ein Besuch derselben Ausstellung an.

{gallery}/Galerie/2_Bildungsangebot/Berufsfachschulen/17_12_15_Koerperwelten/{/gallery}

Im Alten Hallenbad sind plastinierte Körper ausgestellt, anhand derer sich einiges studieren lässt. So kann man z.B. den Unterschied zwischen einer Raucherlunge und einer gesunden Lunge sehen, betroffene Stellen im Gehirn bei einem Schlaganfall-Patienten erkennen, das Herz eines gesunden Menschen und das eines Patienten mit Herzinfarkt oder auch die unterschiedlichen Entwicklungsphasen von Föten vergleichen. „Das ist eine tolle Ausstellung, auch wenn man sich klar machen muss, dass ‚echte‘ Menschen hier plastiniert sind. Aber es war sehr lehrreich und interessant“, so das Fazit der Schüler.