+49 (0)721 936-61200 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am 13. Februar 2020 besuchte der AUT-Kurs zusammen mit Frau Schneider-Prüeß den Biolandhof von Susanne Schleinkofer in Karlsruhe-Rüppurr.

Mit der Unterzeichnung des  Kooperationsvertrags zwischen dem LTZ und der Schule am 18. Oktober wurde die Zusammenarbeit offiziell auf eine dauerhafte Basis gestellt – und mit dem Besuch des AUT-Kurses (AG 12/1 und AG 12/2) am 14. November wurde dies gleich in die Praxis umgesetzt.

Am 5. Februar 2020 fand ein Treffen im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz statt, zu dem Lucia Stabile aus der AG 13/1 eingeladen wurde.

Vom 26.-28. September 2019 waren sieben SchülerInnen des Agrarwissenschaftlichen Gymnasiums beim Wettbewerb zur „Stärkung des Ländlichen Raums“ in Heilbronn.

Vom 7. bis 10. Januar 2020 waren die Klassen AG 12/1 und AG 12/2 zusammen mit Frau Heermann, Frau Rothe, Frau Voigt und Herrn Neff beim Landesschulzentrum für Umweltbildung in Adelsheim.

Am 3. Juni 2019 war die Klasse AG  13/1 zusammen mit Frau Kreutzberger und Frau Krebs in Stuttgart, um an einem vierstündigen Poetry Slam Workshop von ausdrucksreich e.V. im Jugendhaus Mitte mit Nikita Gorbunov  (Slam Poet und Moderator von Poetry Slams) teilzunehmen.

Aktuelle Termine

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework