+49 (0)721 936-61200 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Klasse SG 11 beschäftigte sich im Januar 2020 in der Lehrplaneinheit Pädagogik und Psychologie als Wissenschaft, genauer mit dem Vorgehen bei wissenschaftlichen Untersuchungen.

Vom 24. bis 28. Juni 2019 ging es für die Klasse SG 12 zusammen mit Frau Wolf und Herrn Kreher nach Köln. Dort wartete ein spannendes Programm.

Am 12 .Dezember 2019 war die Klasse SG 11 zusammen mit ihrer Profilfachlehrerin Frau Siefert auf dem Weihnachtsmarkt in Ettlingen, um Beobachtungen durchzuführen.

„Do EU want to vote with me?“ – das war nur einer von vielen ansprechenden Slogans, der im Englischunterricht der SG 12 bei Frau Kelllermeier entstanden ist.

Vom 25.-29. November 2019 war die Jahrgangsstufe 1 des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums mit ihrem Klassenlehrer Herr Schulze und der Profilfachlehrerin für Pädagogik und Psychologie, Frau Mäder-Berg, in Freiburg auf Studienfahrt.

Am Donnerstag, den 14.12.2017, besuchten wir, die Klasse SG11, für circa drei Stunden den Ettlinger Sternlesmarkt. Wir bekamen die Aufgabe, bereits im Unterricht gelernte Beobachtungsmethoden in der Praxis anzuwenden.

Aktuelle Termine

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework