Am 16. Oktober begrüßten die Schulleiterin Frau Hollwedel und Herr Germann, der Amtsleiter des Landratsamts Karlsruhe, Frau Heppner, die neue AVdual-Begleiterin. 

Die Klassen L2LW und der AUT-Kurs waren zusammen mit Frau Schneider-Prüeß am 8. Oktober beim Biohof Reiser in Straubenhardt-Feldrennach zu Besuch.

Am Wandertag war die Klasse AVdual1 zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kreutzberger und Frau Hoffmann beim Waldklassenzimmer in Karlsruhe.

Am 27. September 2018 besuchten Tierpfleger-Auszubildende im dritten Lehrjahr des Bereichs Forschung und Klinik zusammen mit Frau Wagner und Schulleiterin Frau Hollwedel die Wilhelma in Stuttgart.

Jedes Jahr findet eine Exkursion des dritten Lehrjahrs der landwirtschaftlichen Berufsschule zum Maistag statt. Dieses Jahr war es am 21. September 2018 wieder soweit.

Am 17. Juli trafen sich die beiden VABO-Klassen und die VAB-Klasse zusammen mit der AG 11/1 und der AG 12/1, um zusammen Sport zu machen und die bestandenen Prüfungen zu feiern.