Normalerweise ist das Schulgebäude kurz vor den Ferien leerer als sonst: die Abiturienten sind nicht mehr da, viele Schüler haben die Abschlussprüfungen hinter sich und sind schon in die wohlverdienten Sommerferien gestartet. Aber am 19. Juli wurde es noch einmal etwas voller:

Am 13. Juli gab es für alle Spanisch-SchülerInnen der 11. Klassen einen Spanischtag.

Bei der diesjährigen Abiturfeier am 12. Juli in der Badnerlandhalle in Neureut begrüßte Schulleiterin Kerstin Hollwedel die anwesenden Gäste.

 

Die Klasse 12 des beruflichen Gymnasiums erstellte, passend zum Unterrichtsthema Architektur, im BK-Unterricht Reliefs von historischen Fassaden.

Am 20. Juni 2018 besuchte die Klasse AG 13/2 mit ihrem Agrarbiologie-Lehrer Dr. Matthias Kleine bei einer Abschluss-Exkursion die Schäferei Studer in Bad Rotenfels.

Am 15. Juni 2018 kam eine Gruppe von sechs ehemaligen Schülern und Schülerinnen, die 2012 am Biotechnologischen Gymnasium der Bertha-von-Suttner-Schule ihr Abitur gemacht haben, um den aktuellen Abiturienten über ihre Studiengänge zu berichten.

Nach dem Abitur fragt man sich wie das Leben nach der Schule weitergehen könnte, und welche Berufsmöglichkeiten es im naturwissenschaftlichen Bereich gibt.