Gleich drei Preise konnten SchülerInnen beim Wettbewerb „Agrarwissenschaftliche Gymnasien innovativ im Ländlichen Raum“ mit nach Hause nehmen. Die Preisverleihung mit Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann und dem Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauck, fand im Rahmen des Landwirtschaftlichen Hauptfestes am 6. Oktober statt.

In der Woche vom 23. bis 29. September waren 30 SchülerInnen der Klassen 12 und 13 der beruflichen Gymnasien mit Frau Schwesinger und Frau Neumann als Begleitung für eine Woche in Salamanca.

Am 20. September 2018 besuchte die Klasse BTG 12 zusammen mit Frau Habich-Weisser die Badische Landesbibliothek in Karlsruhe, um eine Einführung zum Thema Internetrecherche zu bekommen.

Normalerweise ist das Schulgebäude kurz vor den Ferien leerer als sonst: die Abiturienten sind nicht mehr da, viele Schüler haben die Abschlussprüfungen hinter sich und sind schon in die wohlverdienten Sommerferien gestartet. Aber am 19. Juli wurde es noch einmal etwas voller:

Am 13. Juli gab es für alle Spanisch-SchülerInnen der 11. Klassen einen Spanischtag.

Bei der diesjährigen Abiturfeier am 12. Juli in der Badnerlandhalle in Neureut begrüßte Schulleiterin Kerstin Hollwedel die anwesenden Gäste.

 

Die Klasse 12 des beruflichen Gymnasiums erstellte, passend zum Unterrichtsthema Architektur, im BK-Unterricht Reliefs von historischen Fassaden.