×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /Galerie/2_Bildungsangebot/Berufliche-Gymnasien/17_03_20_InszenierteFotografie/ ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Im Fachbereich Bildende Kunst beschäftigten sich die Schüler der Jahrgangsstufe 2 mit der inszenierten Fotografie, angelehnt an die Serie der historischen Portraits von Cindy Sherman.

{gallery}/Galerie/2_Bildungsangebot/Berufliche-Gymnasien/17_03_20_InszenierteFotografie/{/gallery}

Nachdem im vergangen Jahr klassische Gemälde durch alle Epochen neu interpretiert wurden, entschlossen sich die Schüler in diesem Jahr dazu, sich mit expressionistischen  Porträts auseinander zu setzen. Dabei sind sowohl in diesem, wie im vergangenen Jahr, interessante Ergebnisse entstanden.

Die Fotos sind nach Vorlagen folgender klassischer Gemälde entstanden, z.B. zu

Gustave Courbet, Bonjour Monsieur Courbet, 1854

Heinrich Wilhelm Tischbein, Goethe in der Campagna, 1786

Francisco de Goya, La gallina ciega, 1788

Alle anderen Fotos sind zum Thema expressionistisches Porträt entstanden. Viele der Vorlagen sind von Alexej von Jawlensky.