Am 23. Juli 2019 war es wieder so weit: der alljährliche Sommer-Sporttag stand an und so machten sich zahlreiche Klassen mit ihren Lehrern auf den Weg zum Ettlinger Buchtzig-See. 

Wegen schlechtem Wetter musste das Fußballturnier am Mittwoch, den 08.05.2019 in der Sporthalle und nicht auf dem Fußballplatz beim "Baggerloch" stattfinden. 

Das diesjährige Badminton-Turnier wurde wie erwartet von den Lehrern dominiert.

Am 13. Februar 2019 fand zum zweiten Mal das Basketballturnier an der Schule statt.

„Please come forward! Let’s get started – Los geht’s mit dem diesjährigen Sport-tag!“ Zweisprachig wurden 16 Teams am Sommersporttag begrüßt – für die Schülerinnen und Schüler des Deutsch-Israelischen Austausches und die Schüler der VABO-Klasse (Vorbereitungsjahr Arbeit und Beruf mit Schwerpunkt Erwerb von Deutschkenntnissen) geschah dies auf Englisch.

Am 20. November 2018 fand das alljährliche Badmintonturnier statt, an dem 16 Teams teilnahmen.

Mit nur sechs Mannschaften fand am Dienstag, den 28. April 2015 das kleinste Volleyballturnier in den letzten 30 Jahre (ja, so lange ist das schon Tradition!) an der Bertha-von-Suttner-Schule statt.

Der Sommersporttag am Buchtzig-See am vorletzten Schultag hat an der Bertha schon eine lange Tradition.

Am Mittwoch, den 4. März 2015 fand am Nachmittag unser alljährliches Fußballturnier statt. Folgende 10 Mannschaften waren gemeldet

Das Fußballturnier fand dieses Jahr – statt im Winter in der Halle – zum ersten Mal im Freien auf dem Rasen statt.

Schaffen sie es dieses Jahr wieder? Das war die große Frage beim Fußballturnier – hier ist er Ehrgeiz besonders groß, das Lehrerteam zu schlagen.

Am 6. Februar 2018 fand das erste Basketballturnier an unserer Schule statt. Angetreten waren 10 Mannschaften.

Am 7. Februar starteten 35 Schüler und mehrere betreuende Lehrer in Richtung Feldberg, um einen Tag auf Skiern oder Snowboard zu verbringen.

Am 2. Februar 2018 machten sich 27 SchülerInnen bereits früh morgens zusammen mit Frau Boisen und Herr Schulze auf den Weg zu unserem diesjährigen Skitag am Feldberg.

Hektisch werden die Tretboote ins Wasser gestoßen, die ganze Klasse hilft mit. Dann, nach einem mehr oder minder geglückten Start, werden mit voller Kraft die Pedale betätigt. Einmal um die Boje und zurück – in der Mitte der Strecke ist Wechsel der "Treter". Erschöpft wird am Ende an den Strand gehüpft und sich, noch schwer schnaufend, erkundigt, welche Zeit man benötigt hat...

Auch dieses Jahr hatte sich wieder die große Anzahl von 14 Mannschaften zum Fußballturnier an der Bertha von Suttner-Schule angemeldet. Am Mittwoch, den 21. Februar 2017 kämpften die Mannschaften um den Sieg.

Die Vorrunde des diesjährigen Fußballturniers fand am 19. Februar 2013 statt. Dabei spielten insgesamt 16 Mannschaften in vier Gruppen gegeneinander. Beim Lehrerteam gab es zwei Neuzugänge: Herr Reichenberger im Tor und Herr Kluge als Verteidiger.

Am 3. Februar machten über 40 Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Lehrern Daniela Boisen und Markus Schulze auf den Weg zum Feldberg.

Am Dienstag, den 20.11.2012 fand das erste der drei großen Turniere der Bertha-von-Suttner-Schule statt: Das Badmintonturnier! 18 Mannschaften aus allen Schularten nahmen teil. Die Vorrunde wurde in zwei Vierer- und zwei Fünfer-Pools gespielt.

Laute Anfeuerungsrufe geben der letzten Schülerin auf ihrem Weg zum Ziel Geleit. Der Becher wackelt, der Blick ist panisch auf das Tablett gerichtet. Eine Bank wurde überquert, ein Baum umrundet und der auf dem Tablett stehende, mit Wasser gefüllte Becher ist immer noch voll. Das Ganze natürlich auf Zeit. Der Inhalt des Bechers wird in ein Gefäß geschüttet, nächster!

Am diesjährigen Sommersporttag am 26. Juli 2016 bei strahlendem Sonnenschein und warmen Wasser gab es zwölf Stationen.

Der 8,7-km-Lauf für die diesjährige Jahrgangsstufe 1 fand am Mittwoch, den 13. Juni 2012 im Oberwald statt.

Auch in diesem Jahr nahmen am Dienstag, den 26. April 2016 nur sechs Mannschaften, nämlich die BTG11/1, BTG11/2, BTG12/2, 3BFA2, VABO1 und die Lehrer, am Volleyballturnier teil.

Frühes Aufstehen war gefragt: Mit 32 Schülern ging es pünktlich um 6.00 Uhr morgens mit dem Bus Richtung Allgäu.

Zum diesjährigen Fußballturnier der Bertha am Mittwoch, den 24. Februar 2016 haben sich 14 Mannschaften angemeldet. Diese wurden in zwei Gruppen eingeteilt; jede Mannschaft spielte gegen jede.

Toll gelaufen kann man nur sagen, denn endlich konnten unsere 12er mal so richtig zeigen, was sie wirklich drauf haben: Am 8. Juni 2011 fand an unserer Schule der erste große Ausdauerlauf statt.

Nach langen Wochen ohne Schnee gab es am diesjährigen Skitag gutes Wetter und sehr gute Pistenverhältnisse am Feldberg.

Das Lehrerteam hatte den Pokal dieses Mal sicher im Auge, sie wollten sich den Titel wieder zurückholen. Und das sah von Anfang an ganz gut aus: