+49 (0)721 936-61200 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Abschluss des Halbjahres wünschten sich die SchülerInnen der Klasse AVdual 1 ein gemeinsames Falafel-Essen, das am 21. Januar stattfand.

Am 18. Januar 2020 besuchten die SchülerInnen der beiden AVdual-Klassen und der VABO-Klasse zusammen mit Frau Bohländer, Frau Steinke-Debatin und  und der AVdual-Begleiterin Frau Heppner die Ausbildungsmesse "Einstieg Beruf".

Am 10. Januar 2019 hatten die SchülerInnen der beiden AVdual-Klassen ihre erste Prüfung. Dabei standen sie selbst nicht im Mittelpunkt, sondern ihre Bewerbungsunterlagen.

Am 10. Januar waren Herr Minrath und Herr Treiber von der IHK Karlsruhe an der Schule, um den SchülerInnen der AVdual-Klassen Tipps zu den Bewerbungsmappen zu geben und sie auf die Ausbildungsmesse „Einstieg Beruf“ vorzubereiten, die am 18. Januar stattfindet.

Am 14. Dezember 2019 besuchten die Klassen AVdual 1 und AVdual 2 zusammen mit Frau Bohländer und Frau Kreutzberger die Ausstellung Sauber? Kulturgeschichte des Badens im Ettlinger Schloss.

Am 10. Oktober 2019 waren die Klasse AVdual 1 und Avdual 2 zusammen mit den Klassenlehrerinnen Frau Bitterwolf, Frau Herrling, Frau Hoffmann und Frau Kreutzberger sowie mit der AVdual-Begleiterin Frau Heppner und der Schulsozialarbeiterin Frau Machran im GATE in Ettlingen. 

Am 16. Oktober begrüßten die Schulleiterin Frau Hollwedel und Herr Germann, der Amtsleiter des Landratsamts Karlsruhe, Frau Heppner, die neue AVdual-Begleiterin. 

Am 2. Oktober 2019 wurde ein neues Projekt im AVdual von Frau Bitterwolf, Frau Bohländer, Frau Heppner, Frau Hoffmann und Frau Kreutzberger am Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung in Esslingen vorgestellt.

Für die beiden AVdual-Klassen fand am 8. Oktober ein Workshop zum Thema Lernen mit Herrn Klingler statt.

Am 18. Juli waren die Klassen AVdual 1 und 2BFH/P1 zusammen mit Frau Bhattacharyya, Frau Heppner, Frau Herrmann, Frau Hoffmann und Frau Kreutzberger im Waldseilpark in Durlach.

Am Wandertag war die Klasse AVdual1 zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kreutzberger und Frau Hoffmann beim Waldklassenzimmer in Karlsruhe.

Am 29. April 2019 waren die beiden AVdual-Klassen zusammen mit ihren Klassenlehrern im GATE (Großer Abenteuer-Turm Ettlingen).

Am 14. September 2018 konnten die SchülerInnen der beiden Berufsfachschul-Klassen und der beiden Klassen des AVdual zwei Schulstunden der besonderen Art genießen: das Frischemobil von Edeka Südwest hielt im Schulhof und schnell konnte eine spannende Entdeckertour beginnen.

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework