Vom 17. bis 19. Oktober 2019 fanden die diesjährigen Science Days im Europa-Park unter dem Motto Denk mi(n)t - nimm wahr! statt.

Am 18. Oktober war es wieder soweit, eine Gruppe von acht SchülerInnen machte sich zusammen mit Frau ter Haseborg und Frau Schmutz auf den Weg zu den Science Days im Europa-Park Rust.  

Am 20. Oktober 2015 war es zum 12. Mal  wieder soweit: Das Science-Team mit zehn Schüler/innen der Jahrgangsstufe 1 und 2 des biotechnologischen Gymnasiums mit zwei begleitenden Lehrern beluden Autos und fuhren Richtung Rust. Ziel: die Science-Days im Europa-Park. Hier werden Kinder ab 9 Jahren mit vielfältigen Angeboten aus Wissenschaft und Technik begeistert, fasziniert und dürfen vor allem eines: selbst experimentieren.

Wie auch bereits in den vergangenen Jahren fuhren einige Schüler des Biotechnologischen Gymnasiums gemeinsam mit zwei Lehrern vom 19.-21. Oktober 2017 zu den Science Days in Rust.