Die Klasse 3BKSPIT3 hatte in Bildende Kunst die Aufgabe, eine Seite Comic zum Thema "Kunstgeschichte und Stilkunde" zu zeichnen.

„Na, was haben Sie denn für ein süßes Schokobaby im Kinderwagen!“ – „Krass, Deine Haare – darf ich die mal anfassen?“ mit solchen und vielen anderen Aussagen werden schwarze Deutsche oft konfrontiert. Das ist oft nett gemeint, löst aber bei den Angesprochenen eher gemischte bis negative Gefühle aus.

Wenn Kindern oder auch Erwachsenen Märchen vorgelesen werden, denn eröffnet sich immer eine bunte Assoziationskette an Bildern im Kopf.

In der Weihnachtszeit sind Schnee- und Wintermotive auch bei Kindern beliebt und aus diesem Grund stehen sie auch in der Ausbildung der Erzieher auf dem Stundenplan. 

Der Orientierungsplan für Bildung und Erziehung in baden-württembergischen Kindergärten und weiteren Kindertageseinrichtungen (Fassung vom 15.03.2011) benennt als Ziel im Bildungs- und Entwicklungsfeld „Körper“: Kinder erwerben grundlegende Bewegungsformen und erweitern ihren Handlungs- und Erfahrungsraum“.