×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /Galerie/2_Bildungsangebot/Berufsfachschulen/17_11_21_Sportaktion/ ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Im BEF 2-Unterricht,genauer im Lernfeld "Motorische Lern- und Bildungsprozesse planen, eröffnen und begleiten II", waren die angehenden ErzieherInnen sportlich herausgefordert.

 

{gallery}/Galerie/2_Bildungsangebot/Berufsfachschulen/17_11_21_Sportaktion/{/gallery}

 

Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren - nicht nur bei jedem individuell in diesen Zeiten - nein, wir (die Pia2 und die 2BKSP2-Klasse)  haben uns Gedanken darüber gemacht, was wohl der Weihnachtsmann alles zu tun hat: Schlitten putzen, Geschenke verpacken, den Schlitten mit Geschenken beladen, usw. Daneben geht eine "Weihnachtsmütze" im Kreis herum ( ~ der Fuchs geht rum), Zapfen werden über Bänke zur Schulung des Gleichgewichts transportiert; die Weihnachtsplätzen-Staffel fordert den Wettbewerb zwischen Mannschaften; Engel, die vor Freude in die (Mattenwolken) springen; (Fuß-)Spuren, die das Fußgewölbe und die Fußmuskulatur kräftigen (Balance-Steine) - so können wir die Vorweihnachtszeit in unseren Einrichtungen spannend gestalten.

Nach einer Idee aus der Zeitschrift Turnen und Sport; Ausgabe 9/10-2016.