×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /Galerie/2_Bildungsangebot/Berufliche-Gymnasien/18_02_27_MutzurFreiheit/ ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Die Klasse Pia 3 machte zum Thema Kunstbetrachtung und Museumspädagogik mit Kindern und Jugendlichen, im Fach BEF2 Kunst, mit ihrer Lehrerin Frau Comparot, am 28. Februar 2018 einen Ausflug in die Städtische Galerie Karlsruhe, in die aktuelle Ausstellung „Mut zur Freiheit“, Informel aus der Sammlung Anna und Dieter Grässlin im Dialog.

{gallery}/Galerie/2_Bildungsangebot/Berufliche-Gymnasien/18_02_27_MutzurFreiheit/{/gallery}

Die Klasse nahm zuerst an eine Führung durch die Ausstellung teil, dabei ging es um Fragen wie z.B. warum gerade diese Kunst sich besonders für den Kinderbereich eigne oder darum, welche Herangehensweisen es mit einer Jugendgruppe an die Werke des Informel gebe.

Anschließend konnten die Auszubildenden in einem kleinen Praxisworkshop einige Maltechniken, die sie in der Ausstellung entdeckt hatten, selbst ausprobieren.