×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /Galerie/2_Bildungsangebot/Berufsfachschulen/18_05_08_Aktivspielplatz/ ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Der Umgang mit Risiken - eine Gratwanderung zwischen Persönlichkeitsentwicklung und Aufsichtspflicht für jede/n Erzieherin:

{gallery}/Galerie/2_Bildungsangebot/Berufsfachschulen/18_05_08_Aktivspielplatz/{/gallery}

Die Klasse 3BKSPIT 2 konnte dies zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Schottmüller beim Besuch des Aktivspielplatzes des Stadtjugendausschusses Karlsruhe in der Günter-Klotz-Anlage anschaulich erleben. Hier werden 6-14-jähren Kindern und Jugendlichen (und dieses Mal auch uns) Erfahrungen „zugemutet“, die die Auszubildenden herausforderten, einen eigenen Standpunkt zu finden und zu entwickeln. Dass dies durchaus etwas mit persönlicher Entwicklung, Haltung, Erfahrung, Fähigkeiten und Fertigkeiten, eigener Erziehung zu tun hat, wurde schnell deutlich. Umso wertvoller war danach der Austausch. Vielen Dank dem Team (H. Müller und H. Buck) für einen erlebnisreichen Unterrichtsvormittag.

Text: R. Schottmüller