Die Klassen PIA/ Teilzeit 3 und 2 BKSP (Oberkurs) hatten im Oktober an mehreren Tagen die Möglichkeit, Karlsruher Bibliotheken kennenzulernen.

Sowohl in der PH-Bibliothek als auch in der Badische Landesbibliothek erhielten beide Klassen jeweils eine informative Führung und eine separate Schulung zur Nutzung der Bibliotheken. Gezielt wurden sowohl die Möglichkeiten vor Ort als auch die Internetrecherche, die von jedem beliebigen PC aus möglich ist, vorgestellt. In kleinen Übungen konnten die Auszubildenden Ihr erlangtes Wissen testen und sich zudem auf die Suche nach geeigneter Literatur für ihre Facharbeit machen. Wer wollte, konnte sich einen kostenlosen Bibliotheksausweis erstellen lassen und sofort Bücher ausleihen, was von vielen Auszubildenden auch gerne in Anspruch genommen wurde.

An dieser Stelle sei den beiden Bibliotheken noch einmal für dieses kostenlose Angebot gedankt!