In der Vorpraktikantenklasse 1BKSP sind für das Schuljahr 2018/19 noch Plätze frei! Der Besuch der einjährigen Schule ist die Voraussetzung für die Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher.

Bewerben können sich interessierte SchülerInnen mit Realschul- oder Werkrealschulabschluss, der Fachhochschulreife oder dem Abitur.

Das Anmeldeformular finden sie hier (oder unter „Service“ -> „Download“).

Interessenten schicken bitte ein ausgefülltes Anmeldeformular per E-Mail an

Herrn Thomas Dorner: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch bei Fragen können sich interessierte SchülerInnen gerne an Herrn Dorner wenden.

Alle anderen Dokumente (Zeugnisse etc.) können nach den Sommerferien mitgebracht werden. Ein erstes Treffen findet am Dienstag, 12. September, um 14 Uhr statt. Treffpunkt ist das Sekretariat im ersten Stock der Bertha-von-Suttner-Schule.