×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Galerie/3_Aktivitaeten/Spendenprojekt-Honduras/15-03-26_honduras-vortrag ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Am Mittwoch, den 11.02.2015 und am Donnerstag, den 26.03.2015 war Frau Erika Anderer vom Honduras-Verein "Casa Ninos Rosa Maria" im Haus, um den Eingangsklassen sowie der Jahrgangsstufe 1 über das Kinderheim und die Schule in der Hauptstadt Tegucigalpa in Honduras zu berichten:

{gallery} Galerie/3_Aktivitaeten/Spendenprojekt-Honduras/15-03-26_honduras-vortrag{/gallery}

Angefangen hat die ehemalige Lehrerin Rosemarie Blattner mit einer Suppenküche, um die Straßenkinder mit Essen zu versorgen. Schon bald entstand die Idee, ein Kinderheim für Mädchen zu errichten. Mittlerweile gibt es nicht nur eine angrenzende Vor- und Grundschule, sondern auch weiterführende Schulen - erst im Februar wurde das neue Gymnasium eröffnet.
Um die laufenden monatlichen Kosten (für Personal etc.) aufzubringen, ist der Verein auf Spenden angewiesen.
Demnächst werden weitere Gespräche und Innitiativen laufen, wie von Schülerseite das Projekt unterstützt werden kann - u.a. fand schon ein Kuchenverkauf der AG11/2 beim diesjährigen Fußballturnier statt, dessen Erlös komplett gespendet wird.