×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Galerie/2_Bildungsangebot/Berufsschulen/16_05_03_Ausflug_Horbachpark ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Den Frühling ganzheitlich erleben, Frühlingsblüher erkennen und benennen können und die Tiere im Park entdecken und füttern, das waren die Ziele für einen kurzen Ausflug der VABO3 mit Angela Wolf in den Horbachpark.

{gallery} Galerie/2_Bildungsangebot/Berufsschulen/16_05_03_Ausflug_Horbachpark{/gallery}

Ein wenig altes kleingeschnittenes Brot und die wichtigsten Vokabeln laminiert und dann ging es los. Die ersten Entdeckungen waren Vergißmeinnicht, Gänseblümchen und die große Rutsche, die anfangs zögerlich, dann ausgelassen genutzt wurde. Über eine Brücke am Horbach entlang ging es in den Horbachpark an den Horbachsee. Schwäne und Tauben wurden gefüttert und Mohammed entdeckte die Schildkröte des Parks. Fototermin war unter dem Magnolienbaum. Nach Tulpen, Narzissen und erstellten Gänseblumenketten wurde der Bewegungsparcours erobert. „Starke junge Männer“ sind in der Klasse VABO3. Alle diese Worte sind verinnerlicht gelernt und in der nächsten Stunde wurden daraus Sätze gebildet.