Der Sommersporttag am vorletzten Schultag hat an der Bertha schon eine lange Tradition.

Das Fußballturnier fand dieses Jahr – statt im Winter in der Halle – zum ersten Mal im Freien auf dem Rasen statt.

Auch in diesem Jahr nahmen am Dienstag, den 26. April 2016 nur sechs Mannschaften, nämlich die BTG11/1, BTG11/2, BTG12/2, 3BFA2, VABO1 und die Lehrer, am Volleyballturnier teil.

Am 6. Februar 2018 fand das erste Basketballturnier an unserer Schule statt. Angetreten waren 10 Mannschaften.

Zum diesjährigen Fußballturnier der Bertha am Mittwoch, den 24. Februar 2016 haben sich 14 Mannschaften angemeldet. Diese wurden in zwei Gruppen eingeteilt; jede Mannschaft spielte gegen jede.

Nach langen Wochen ohne Schnee gab es am diesjährigen Skitag gutes Wetter und sehr gute Pistenverhältnisse am Feldberg.

Am diesjährigen Sommersporttag am 26. Juli 2016 bei strahlendem Sonnenschein und warmen Wasser gab es zwölf Stationen.

„Please come forward! Let’s get started – Los geht’s mit dem diesjährigen Sport-tag!“ Zweisprachig wurden 16 Teams am Sommersporttag begrüßt – für die Schülerinnen und Schüler des Deutsch-Israelischen Austausches und die Schüler der VABO-Klasse (Vorbereitungsjahr Arbeit und Beruf mit Schwerpunkt Erwerb von Deutschkenntnissen) geschah dies auf Englisch.