+49 (0)721 936-61200 | poststelle@bvs-ettlingen.de Datenschutzerklärung  Impressum


  Liebe Schulgemeinschaft,

vielleicht können wir nicht die große Weltpolitik beeinflussen, aber wir können ein Zeichen setzen, dass wir als Bertha-von-Suttner-Schule für die Demokratie, die Wahrheit und den Frieden stehen.

Frieden betrifft jeden Menschen, zu jeder Zeit, auf der ganzen Welt. Friede geht uns alle an.  – Wir machen uns stark für ein friedliches Miteinander!

Wir wollen in den nächsten Tagen und Wochen Zeichen setzen – gegen Krieg, Zerstörung und Hass – für Gerechtigkeit, Menschlichkeit und den Frieden in Europa und auf der ganzen Welt. Darum sind alle Klassen aufgefordert, Friedensbotschaften in verschiedenen Sprachen zu erstellen und an den Fenstern in den Klassenzimmern anzubringen!

Ekg, Elektrokardiogramm, Anatomie, Aorta, Biologie

Außerdem planen wir weitere Aktionen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Eure SMV