+49 (0)721 936-61200 | poststelle@bvs-ettlingen.de Datenschutzerklärung  Impressum


Am Freitag, den 13.11.2020 fand das SMV-Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ statt. Organisatorin war Rebecca Staiger aus der SG12, die engagiert dieses Projekt betreute.

Hintergrund ist, Kindern in ärmeren Ländern wie Montenegro, Nordmazedonien, Rumänien oder Lettland mit einem liebevoll gepackten Schuhkarton eine Freude zu Weihnachten zu machen.

(Genauere Infos hier:  https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/ )

Es war eine sehr kurzfristig organisierte Aktion: Innerhalb einer Woche wurden die Klassen informiert, es wurde eingekauft und die Geschenke verpackt. Insgesamt kamen wurden an der Schule 73 Kartons abgegeben, dazu kamen weitere Private und zusätzlich wurden 500 € gespendet. Am Freitagabend brachte das Planungsteam dann alle Kartons zur Buchhandlung Alpha in Ettlingen, welche die Kartons dann an den Verein lieferte.

Wir bedanken uns bei jedem Schüler und jeder Klasse, die bei diesem tollen Projekt mitgewirkt hat.

Text/Bilder: Anna-Lena Hildebrand und Anna Dahm