+49 (0)721 936-61200 | poststelle@bvs-ettlingen.de Datenschutzerklärung  Impressum


Das Theater-Projekt, indem es um Vorurteile und Ausgrenzung geht, fand von Montag, den 29. Januar bis Freitag, den 02. Februar 2024 statt.


In der Ausbildung als Erzieherinnen und Erzieher setzen sich die Auszubildenden unter anderem mit dem Thema des darstellenden Spiels und der Projektmethode auseinander. In diesem Zusammenhang planten, gestalteten und entwickelte die Klasse mit Unterstützung der Lehrkräfte Frau Dickemann, Frau Schroers und Frau Kreid-Schmid ein Theaterstück für zwei Kindergärten aus Ettlingen.
Fünf Tage hatten die Schüler:innen die Aufgabe ein Kinderstück zu entwickeln, einzustudieren, ein ansprechendes Bühnenbild und die passenden Kostüme zu entwerfen, bevor sie ihr Stück 50 kleinen Zuschauern präsentieren konnten.
Die Kinder und anschließend die Klassen der Fachschule für Sozialpädagogik waren begeistert vom Ergebnis.

Ein großer Erfolg und ein gelungenes Beispiel dafür, zu was eine Klasse innerhalb einer Woche fähig ist. Allen Beteiligten ein großes Lob!

Die Realisierung der Theaterwoche wurde durch die finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung Ettlingen ermöglicht. Auch hierfür ganz lieben Dank!

Brricht:Kreid-Schmid