+49 (0)721 936-61200 | poststelle@bvs-ettlingen.de Datenschutzerklärung  Impressum


Wie gestalte ich einen Museumsbesuch mit Kindergarten-Kindern sinnvoll? Viele wertvolle Ansätze hierzu gab es für unsere angehenden sozialpädagogischen Assistent:innen bei ihrer Fortbildung im Naturkundemuseum Karlsruhe.

Mitte Januar besuchte die  Klasse  BFSAID zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Rapp die „Von Sinnen“ Ausstellung im Naturkunde Museum.
Dort erhieltem  sie nicht nur eine  Führung durch die Ausstellung,  sondern außerdem eine Fortbildung zum Thema Sinne und Wahrnehmung.
Wie man die Angebote eines Museums auch für Kinder im jungen Alter nutzen und für die Arbeit im Kindergarten vor- und nachbereiten kann, wurde unseren angehenden sozialpädagogischen Assistent:innen hier praktisch vor Augen geführt. 

Ein wertvoller Ausflug, von dem noch viele Kinder in ihren Einrichtungen profitieren werden. :-)