+49 (0)721 936-61200 | poststelle@bvs-ettlingen.de Datenschutzerklärung  Impressum


Nach langjähriger Nutzung im Fuhrpark unserer Landmaschinenhalle wurde er nun ins Unimog Museum Gaggenau überführt.

Für viele Generationen unserer angehenden Landwirt:innen leistete der Benz Frontlader MB-Trac treue Dienste als Übungs-und Anschauungsstück.
Da immer mehr Technologie in die Agrarwirtschaft Einzug erhält, haben wir mittlerweile in der Landmaschinenhalle ausgerüstet und bilden die Auszubildenen auch an teilautomatisierten Landmaschinen aus.

Stets gut gepflegt und gewartet, liegt uns unser langjährige Gefährte, der mittlerweile schon als "Oldtimer" bezeichnet werden kann, trotzdem sehr am Herzen.  Die Fachlehrer Herr Sauer und Herr Link übergaben das gute Stück im Rahmen des Umzugs unserer Landmaschinenhalle in die Intermims-Location dem Unimog Museum Gaggenau. Dort besuchte ihn die Klasse LS1 aus dem ersten Ausbildungsjahr beim diesjährigen Wandertag, erhielt freien Eintritt und konnte die vielfältige Ausstellung der z.T. bereits 80 Jahre alten Landmaschinen bestaunen.

Dass unser MB-Trac 700 nun dem Fuhrpark des Unimog Museums angehört und dort von Liebhabern besichtigt werden kann, freut uns sehr.