+49 (0)721 936-61200 | poststelle@bvs-ettlingen.de Datenschutzerklärung  Impressum


Am 10. Januar 2019 hatten die SchülerInnen der beiden AVdual-Klassen ihre erste Prüfung. Dabei standen sie selbst nicht im Mittelpunkt, sondern ihre Bewerbungsunterlagen.

Zuerst wurden die SchülerInnen von dem Bildungsberater Herr Minrath von der IHK in den Räumen der Albert-Einstein-Schule über die Möglichkeit der dualen Ausbildung sowie diverse Ausbildungsberufe informiert. Außerdem wurde im Hinblick auf die Ausbildungsmesse „Einstieg Beruf“ am 19. Januar 2019 der Messeplan vorgestellt. Im Anschluss hatten die SchülerInnen die Möglichkeit ihre Bewerbungsunterlagen auf ihre Richtigkeit überprüfen zu lassen, was dankend angenommen wurde. „So eine Rückmeldung ist super! Jetzt weiß ich, was ich an meiner Bewerbung noch verbessern kann“, so ein Teilnehmer nach der Veranstaltung.