+49 (0)721 936-61200 | poststelle@bvs-ettlingen.de Datenschutzerklärung  Impressum


Am 26. und 27. Januar war das Schülersprecherteam der Bertha-von-Suttner-Schule auf dem 14. Landesschülerkongress in Geisingen dabei.

Rund 300 engagierte Schüler:innen aus ganz Baden-Württemberg versammelten sich trotz Bahnstreik in der Stadthalle in Geisingen, um zu tagen und sich über die Bildungspolitik in unserem Bundesland auszutauschen. Das Team des LSKs bat hierfür an beiden Tagen Podiumsdiskussionen an. Unter anderem war auch die Staatssekretärin des Kultusministeriums, Sandra Boser, vor Ort. Aber auch die Bildungssprecher aller Parteien im Bundestag bekamen die Chance, ihre „Schule der Zukunft“ vorzustellen.

Wir bedanken uns beim gesamten Team des Landesschülerbeirats in Baden-Württemberg für ein großartiges und lehrreiches Wochenende und freuen uns bereits auf den nächsten LSK in 2 Jahren!

Text: Hubert Pytlakowski