... auf der Homepage der Bertha-von-Suttner-Schule Ettlingen! Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer schulischen oder beruflichen Ausbildung an unserer Schule!

Abi machen? Oder die Fachhochschulreife? Oder vielleicht doch lieber eine Ausbildung?

Gerne informieren wir Sie, was man über unsere beruflichen Gymnasien mit dem Ziel Abitur, die Berufskollegs (auch möglich mit dem Ziel Fachhochschulreife), die Berufsfachschule mit dem Abschluss Mittlere Reife, eine Ausbildung (Erzieher/in, Altenpfleger/in,Tierpfleger/in, Landwirt/in) oder über unsere berufsvorbereitenden Bildungsgänge wissen sollte.

Hier finden Sie die Termine über die nächsten  Informations- und Anmeldetage.
Nächster Termin: 2. Mai 2019 AVdual-Anmeldenachmittag


 

×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /Galerie/2_Bildungsangebot/Berufskollegs/17_05_02_Basteln_mit_Wegwerfmaterial/ ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Die Auszubildenden der Pia-Klasse und des Oberkurses beschäftigten sich im Fach BEF2, Kreativität und Ästhetik, mit Wegwerfmaterialien, um somit ein größeres ökologisches Bewusstsein zu entwickeln und zur Nachhaltigkeitserziehung beizutragen. Hier einige Beispiele zum Thema Fantasie-Insekten. 

{gallery}/Galerie/2_Bildungsangebot/Berufskollegs/17_05_02_Basteln_mit_Wegwerfmaterial/{/gallery}

Gerade in der Erzieherausbildung spielt das Bewusstsein für Ökologie und Nachhaltigkeit zunehmend eine Rolle. Die Vermittlung von Umweltbewusstsein an Kinder und Jugendliche und der fantasievolle und kreative Umgang mit Recyclingmaterial sind zeitgemäß und bedeutsam für die Zukunft von künftigen Generationen. Durch das fantasievolle eigenkreative Basteln mit derartigem Material entdecken die Kinder und Jugendlichen spielerisch erstmals das darin liegende Potenzial für Gestaltung, Kunst und Design.