Am 7. Februar 2020 hatten die Auszubildenden der Klasse 2BKSP2 eine besondere Rhythmikstunde bei Frau Kreid-Schmid:

Am 6. Dezember 2019 fuhren die Klassen 1BKSP1 und 1BKSP2 zusammen mit Frau Keller und Frau Siefert ins Naturkundemuseum.

Am 29. Januar 2020 war die Klasse 2BKSP1 zusammen mit Frau Zelfel im Rahmen des Wahlpflichtfaches Kinder- und Jugendliteratur  in der Kinder- und Jugendbibliothek im Prinz-Max-Palais in Karlsruhe.

Am 18. Oktober 2019 wurden die neuen Erzieherklassen nicht nur von Schulleiterin Frau Hollwedel und Schulartbeauftragten Frau Mäder-Berg, sondern auch von den „alten“ Hasen der Pia 3 und des Oberkurses begrüßt.

Am 23. Januar 2020 kam Frau Zimmermann, eine amerikanische Grundschullehrerin, zu Besuch an die Schule und zeigte den SchülerInnen der Klassen 2BKSP2 und BKSPIT2T, wie sie verschiedene englische Kinderreime und Lieder mit gezielten Aktivitäten in ihren Englischkursen für Kinder im Kindergartenalter umsetzt.

Vom 16.-20. September 2019 fand in den Klassen 2BKSP1 und BKSPIT/TZ 2 die Woche des Bilderbuchs statt.

Am 24. Januar 2020 erstellten die SchülerInnen der Klasse 1BKSP1 im Wahlpflichtfach Gesunde Ernährung mit Frau Siefert "Lustige Brote". 

Es gibt sehr viele Kinderbücher, aber wer macht sie überhaupt und warum?

Im Kunst- bzw. Werkunterricht der Klasse 2BKSP1 stellten die angehenden ErzieherInnen aus Recyclingmaterial Tierfiguren her.

Am 11. Juli war es endlich soweit und die Erzieherklassen 3BKSP 3 IT/TZ und die 2BKSP2 mit insgesamt 46 Absolventen erhielten ihre staatliche Anerkennung als ErzieherIn bzw. ihre Abschlusszeugnisse, um Ihr Berufspraktikum absolvieren zu können.