Eine Reise in die Renaissance nördlich der Alpen: Besuch der Ausstellung Hans Baldung Grien und Albrecht Dürer.

Vom 17. bis 21. Februar 2020 war die Klasse BTG 12 zusammen mit Frau Schmutz und Herrn Steiner an der niederländischen Nordseeküste.

Die Klasse SG 11 beschäftigte sich im Januar 2020 in der Lehrplaneinheit Pädagogik und Psychologie als Wissenschaft, genauer mit dem Vorgehen bei wissenschaftlichen Untersuchungen.

Am 20. Februar 2020 waren die Spanischkurse der 12. Klassen zusammen mit Frau Schwesinger und Herrn Schulze in Baden-Baden, um die Frida Kahlo-Ausstellung zu besuchen.

Vom 7. bis 10. Januar 2020 waren die Klassen AG 12/1 und AG 12/2 zusammen mit Frau Heermann, Frau Rothe, Frau Voigt und Herrn Neff beim Landesschulzentrum für Umweltbildung in Adelsheim.

Am 13. Februar 2020 besuchte der AUT-Kurs zusammen mit Frau Schneider-Prüeß den Biolandhof von Susanne Schleinkofer in Karlsruhe-Rüppurr.

Am 12 .Dezember 2019 war die Klasse SG 11 zusammen mit ihrer Profilfachlehrerin Frau Siefert auf dem Weihnachtsmarkt in Ettlingen, um Beobachtungen durchzuführen.

Am 5. Februar 2020 fand ein Treffen im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz statt, zu dem Lucia Stabile aus der AG 13/1 eingeladen wurde.

Der Kunstkurs der JS2 des beruflichen Gymnasiums beschäftigte sich mit DADA und experimentierte mit Schrift und Layout.

Am 30. Januar fand der diesjährige Spanischtag unter dem Motto “bailar y cocinar“ (tanzen und kochen) statt, an dem alle Spanischkurse der Eingangsklassen (AG, BTG, SG) teilnahmen.