... auf der Homepage der Bertha-von-Suttner-Schule Ettlingen! Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer schulischen oder beruflichen Ausbildung an unserer Schule!

Abi machen? Oder die Fachhochschulreife? Oder vielleicht doch lieber eine Ausbildung?

Gerne informieren wir Sie, was man über unsere beruflichen Gymnasien mit dem Ziel Abitur, die Berufskollegs (auch möglich mit dem Ziel Fachhochschulreife), die Berufsfachschule mit dem Abschluss Mittlere Reife, eine Ausbildung (Erzieher/in, Altenpfleger/in,Tierpfleger/in, Landwirt/in) oder über unsere berufsvorbereitenden Bildungsgänge wissen sollte.

Hier finden Sie die Termine über die nächsten  Informations- und Anmeldetage. 


 

Für ihre Leistungen bei der Internationalen Biologie-Olympiade wurde Noa Steinmetz von Landrat Dr. Schnaudigel im Rahmen der Einweihung des Neubaus der Wilhelm-Röpke-Schule ausgezeichnet.

Vom 24. bis 28. Juni 2019 ging es für die Klasse SG 12 zusammen mit Frau Wolf und Herrn Kreher nach Köln. Dort wartete ein spannendes Programm.

„Do EU want to vote with me?“ – das war nur einer von vielen ansprechenden Slogans, der im Englischunterricht der SG 12 bei Frau Kelllermeier entstanden ist.

Am 26. Juni 2019 besuchte die Klasse BTG 13/2 das Julius-Kühn Institut in Siebeldingen (bei Landau).

Am 9. Mai 2019 mussten alle Elftklässler sehr früh aufstehen, denn der Reisebus nach Basel fuhr schon um 5:45 Uhr ab.

Am 3. Juni 2019 war die Klasse AG  13/1 zusammen mit Frau Kreutzberger und Frau Krebs in Stuttgart, um an einem vierstündigen Poetry Slam Workshop von ausdrucksreich e.V. im Jugendhaus Mitte mit Nikita Gorbunov  (Slam Poet und Moderator von Poetry Slams) teilzunehmen.

Vom 13. bis 17. Mai waren die Klassen AG 12/1 und AG 12/2 zusammen mit Frau Fechler, Frau Heermann, Frau Rothe und Herrn Dr. Kleine in Adelsheim.

Am 2. April wurde es ernst für 100 AbiturientInnen: für 38  SchülerInnen aus dem Agrarwissenschaftlichen Gymnasium, 35 SchülerInnen aus dem Biotechnologischen Gymnasium und 27 SchülerInnen aus dem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium stand die Prüfung im Profilfach auf dem Programm.